Skip to main content

Michael Alles

Angefangen hat alles mit der ersten Band „Russel Square“, mit der ich in den folgenden Jahren zwei Singles und zwei Alben mit selbst geschriebener Musik eingespielt habe. Mit „Cool Pepper“ habe ich dann den Wechsel zur Covermusik gemacht. Da ich immer schon viele Songs am Schlagzeug gesungen hatte, wurde ich hier zum Sänger der Band und feierte viele Erfolge mit einigen Auftritten im In- und Ausland sowie zahlreichen Plattenveröffentlichungen.

Dennoch habe ich meine Liebe zu den Drums nie verloren.  Als „Cool Pepper“ aufgehört hat, war für mich klar, dass es eine musikalische Zukunft nur am Schlagzeug geben würde. Ich habe mit Freunden die Coverband „Beatify“ gegründet und rocke seither die Bühnen Deutschlands.

Neben der Livemusik komponiere ich gemeinsam mit dem Pianisten Ralf Beck eigene Songs und wie der Zufall es so wollte, haben wir dabei die Sängerin und Songwriterin „La Emily“ kennengelernt. Gemeinsam mit ihr, Ralf Beck und Marius Miebach an der Gitarre, schreiben wir derzeit Songs für ein Album.

An meiner Leidenschaft zur Musik hat sich bis heute nichts geändert.- Musik ist die Sprache, die auf der ganzen Welt gesprochen wird. Hier gibt es keine Grenzen. Im Gegenteil, Musik schafft dort Brücken, wo die tiefsten Klippen zu sein scheinen. Ganz gleich, ob Cover-Songs oder eigene Songs, sie kommen aus meinem Herzen und wollen gehört werden.